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Monitoring | Sicherheit | Wartung
Was macht eine gutes Monitoring aus?
Ein Online-Shop sollte mit maximalen Sicherheitsmechanismen ausgestattet sein − das können Sie als Shop-Betreiber ebenso erwarten wie Ihre Kunden. Und natürlich ist das auch unser Anspruch, denn wir möchten sichere Systeme betreuen.
Deshalb monitoren wir unsere Kunden in angepassten Monitoring Paketen, um entsprechend der Projektgröße gezielt eingreifen zu können.
Deshalb monitoren wir unsere Kunden in angepassten Monitoring Paketen, um entsprechend der Projektgröße gezielt eingreifen zu können.
Monitoring − die "passive" Entwicklung
Neben Magento System- und Server-Monitoring ist das Monitoring der Schnittstellen ein weiterer wichtiger Bereich. Denn gerade bei der Anbindung von Drittsystemen ist ein sinnvolles Error-Reporting unbedingt erforderlich. Darüber hinaus sollten spezifische Prozesse ins Monitoring aufgenommen werden, die sicherstellen, dass wir und Sie als Shop-Betreiber die ersten sind, die einen Fehler finden − und nicht von einem Shop-User darauf aufmerksam gemacht werden müssen.
Unser Monitoring-Angebot ist beliebig erweiterbar − je nachdem, wo Probleme innerhalb des Systems auftreten. Wir haben z.B. Tools, die Ladezeiten sekundengenau ermitteln und wichtige Funktionen im Shop überwachen wie die Verfügbarkeit von Artikeln oder die Anzahl der Kategorien. So können wir unser Monitoring immer bedarfsgerecht und individuell auf Ihren Shop anpassen.
Warum setzen wir auf Sicherheit durch Monitoring und Wartung?
Sicherheit kann nicht allein stehen im Online-Geschäft. Auch wenn ein Online-Shop beim Relaunch als sicher eingestuft wird, kann das schlimmstenfalls Tage später schon wieder nicht der Fall sein. Täglich entwickelt sich das Internet weiter und täglich entdecken helle Köpfe Sicherheitslücken in Systemen. Teilweise können diese Lücken auch Ihren Shop betreffen.
Immer wieder hört man, dass Shops gehackt werden. Daten werden ausgelesen und es entstehen unangenehmen Zeiten für den Shopbetreiber mit teuren Programmierleistungen sowie langwierigen Informationspflichten gegenüber Kunden und Behörden. Dies kann man weitestgehend verhindern, in dem der SHop vernünftig gemonitort und gewartet wird.
Manchmal sind es serverseitige Lücken, wodurch der Hoster ein Update der Serversoftware durchführen muss. Funktoniert Ihr SHop danach noch wie vorher? Teilweise finden extern eingebunden Module Fehler in Ihren Modulen. Diese Modulupdate müssen zum einen erkannt werden, dann müssen diesen eingespielt werden. Danach stellt sich hier die selber Frage: Funktioniert das System wie es soll? Ähnlich verhält es sich mit Update / SIchheritspatches von Magento selber oder aber auch Update in Drittsystemem die durch die Schnittstelle angebunden sind.
Dies zu erkennen, entsprechend umzustetzen und zu testen führt in Summe zu einem recht sicheren Shop.
Dies zu erkennen, entsprechend umzustetzen und zu testen führt in Summe zu einem recht sicheren Shop.