Analysen können auf verschiedenen Ebenen stattfinden. Analysen und Auswertungen im Rahmen von Bestelldaten und User-Daten in unterschiedlicher Intensivität werden im folgenden beschrieben.
Die Analysen und Auswertungen aus dem Monitoring betreffen z. B. Profiling Dienste, Uptime Werte, generelle Magento und Server Logs etc. finden Sie auf der Seite Monitoring:
Analyse | Optimierung

Erst Analyse, dann Optimierung.
Entscheidend für eine gute und vor allem treffsichere Analyse ist die Qualität der Basisdaten. Nur wenn diese vollständig, aktuell und perfekt gepflegt sind, lässt sich ein entsprechendes Analysetool sinnvoll einsetzen, von dem wir zielführende Optimierungsempfehlungen ableiten können. Eine Analyse "π × Daumen" und daraus folgende Maßnahmenvorschläge entsprechen nicht unserem Qualitätsanspruch.
Shop Analyse − Shop Audit und Performance Review.
Wenn wir ein bestehendes Shop-Projekt von einem Shop übernehmen, den wir nicht selbst aufgebaut haben, starten wir in der Regel mit einem Magento Shop Audit. Dadurch erhalten wir ein Grundverständnis vom Shop, erkennen, ob die Programmierung Magento konform erfolgt ist und ob wir die Shop-Betreuung überhaupt übernehmen können. Denn es hat schon Fälle gegeben, in denen so stark an Magento "vorbei programmiert" wurde, dass wir dem Shop-Betreiber nur wärmstens ans Herz legen konnten, den Shop komplett neu mit Magento aufzusetzen.
Wenn wir Ihren Shop übernehmen können, umso besser! Dann kennen wir nach dem Audit die Besonderheiten des Shops und können Ihnen ein individuelles Angebot erstellen. Im Nachgang kann im Performance Review analysiert werden, inwiefern Optimierungen im Bereich der Shop Performance möglich und sinnvoll sind.