The store will not work correctly when cookies are disabled.
Um den Besuch unserer Website technisch zu ermöglichen, übertragen wir sogenannte Cookies an das Endgerät des Kunden. Durch Klicken auf "Akzeptieren" willigen Sie ein, dass webvisum Cookies einsetzt, die für die Darstellung und Durchführung des Online-Auftritts benötigt werden. Weitere Informationen zum Verantwortlichen finden Sie im Impressum . Informationen zu den Verarbeitungszwecken und Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Amazon Vendor Central ist die online Plattform für Amazon Vendor. Jeder kennt Amazon als Marktplatz. Über Amazon gibt es zwei Möglichkeiten Produkte zu verkaufen: als Seller oder als Vendor. Seller Central kann simpel z.B. über M2E integriert werden. Als Amazon Vendor Partner wird Amazon selber zum Großhändler, d.h. Amazon kauft und lagert die Waren.
Dieses Modul beinhaltet die Grundfunktionalität der Amazon Vendor EDI um Bestellungen von Amazon Vendor zur Magento zu importieren und umgekehrt. Die Amazon Vendor EDI hat einige weitere Funktionen, die nicht alle inkludiert sind. Wenn Sie hier weitere Funktionen benötigen, können Sie das Modul selber erweitern oder sprechen Sie uns an.
Amazon EDI ist der technische Prozess um Daten zwischen Amazon und Magento zu syncen und zu bestätigen. Dieser Prozess hat nichts mit einem B2C Verkauf zwischen Amazon und dem Endkunden zu tun. Es wird "nur" die Großhändler Abwicklung abgedeckt.
Account und Preise
Für dieses Modul benötigen Sie einen Amazon Vendor Account . Diesen Aacount müssen Sie im Vorfeld eigenständig direkt bei Amazon eröffnen.
Generell gibt es keine monatlichen Gebühren, die Gebühren für Marketing, Zahlung, Verpackung etc. sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen und können zu nicht geplanten Kosten führen. Details der Kosten klären Sie bitte direkt mit Amazon Vendor.
Die Lizenzkosten für dieses Modul sind jährlich zu erneuern.
Funktionen
Amazon Lager IDs können direkt in Magento konfiguriert werden
GLN Nr. und die Lieferanten GLN Nr können in Magento konfiguriert werden
Kunden Nummern können für die unterschiedlichen EDI Warenhäuser gesetzt werden
Der gesamte Prozess wird über Crons gesteuert
Die Bestellungen werden in das Magento Admin Panel übertragen
Eine Bestellung (PO) wird über die API an Amzon bestätigt
Sobald der Shopbetreiber die Ware versendet hat wird die Sendung via API an Amazon bestätigt
Der letzte Step der Rechnungserstellung erfolgt nur im Hintergrund über die API (es gibt keine physische Rechnung, die im Admin Panel als pdf erzeugt werden kann)
Das Monitoring erfolgt im Amazon Vendor Account direkt (nicht in Magento)
Technische EDI Funktionen
EDI Bestellungen werden ins Magento übertragen (PO Purchase Order)
EDI Bestellungen werden bestätigt (POA Purchase Order Confirmation)
Lieferbestätigung werden über die EDI gesendet (ASN Advance Shipment Notice)
Rechnungen werden an die EDI gesendet (INV invoice)
Mögliche EDI Funktionen, die nicht im Modul integriert sind