Amazon Vendor EDI

Ab 999,00 €
Exkl. 19% MwSt.
Schnittstelle zwischen Amazon Vendor EDI und Magento 2.
Amazon Vendor Central ist die online Plattform für Amazon Vendor. Jeder kennt Amazon als Marktplatz. Über Amazon gibt es zwei Möglichkeiten Produkte zu verkaufen: als Seller oder als Vendor. Seller Central kann simpel z.B. über M2E integriert werden.
Als Amazon Vendor Partner wird Amazon selber zum Großhändler, d.h. Amazon kauft und lagert die Waren.
Dieses Modul beinhaltet die Grundfunktionalität der Amazon Vendor EDI um Bestellungen von Amazon Vendor zur Magento zu importieren und umgekehrt. Die Amazon Vendor EDI hat einige weitere Funktionen, die nicht alle inkludiert sind. Wenn Sie hier weitere Funktionen benötigen, können Sie das Modul selber erweitern oder sprechen Sie uns an.
Amazon EDI ist der technische Prozess um Daten zwischen Amazon und Magento zu syncen und zu bestätigen. Dieser Prozess hat nichts mit einem B2C Verkauf zwischen Amazon und dem Endkunden zu tun. Es wird "nur" die Großhändler Abwicklung abgedeckt.

Account und Preise

Für dieses Modul benötigen Sie einen Amazon Vendor Account . Diesen Aacount müssen Sie im Vorfeld eigenständig direkt bei Amazon eröffnen.
Generell gibt es keine monatlichen Gebühren, die Gebühren für Marketing, Zahlung, Verpackung etc. sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen und können zu nicht geplanten Kosten führen. Details der Kosten klären Sie bitte direkt mit Amazon Vendor.
Die Lizenzkosten für dieses Modul sind jährlich zu erneuern.

Funktionen

  • Amazon Lager IDs können direkt in Magento konfiguriert werden
  • GLN Nr. und die Lieferanten GLN Nr können in Magento konfiguriert werden
  • Kunden Nummern können für die unterschiedlichen EDI Warenhäuser gesetzt werden
  • Der gesamte Prozess wird über Crons gesteuert
  • Die Bestellungen werden in das Magento Admin Panel übertragen
  • Eine Bestellung (PO) wird über die API an Amzon bestätigt
  • Sobald der Shopbetreiber die Ware versendet hat wird die Sendung via API an Amazon bestätigt
  • Der letzte Step der Rechnungserstellung erfolgt nur im Hintergrund über die API (es gibt keine physische Rechnung, die im Admin Panel als pdf erzeugt werden kann)
  • Das Monitoring erfolgt im Amazon Vendor Account direkt (nicht in Magento)

Technische EDI Funktionen

  • EDI Bestellungen werden ins Magento übertragen (PO Purchase Order)
  • EDI Bestellungen werden bestätigt (POA Purchase Order Confirmation)
  • Lieferbestätigung werden über die EDI gesendet (ASN Advance Shipment Notice)
  • Rechnungen werden an die EDI gesendet (INV invoice)

Mögliche EDI Funktionen, die nicht im Modul integriert sind

  • Lagerbestand Update / Lagerbestands-Feed (COSTINV)
  • Import der Produktdaten von Magento zu Amazon Vendor
  • Report der Bestellungen (POS)

Brauchen Sie Hilfe bei der Installation des Moduls?

Oder haben Sie Fragen zum Modul?

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung
Online-Anfrage
Name *
Telefon
E-Mail-Adresse *
Anfrage *
Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung
* Pflichtfeld