0

Das Team stellt sich vor

Mone Wildenberg

Geschäftsführung
Magento certified solution specialist
Fokus: Mone übernimmt die Projektsteuerung, den Kontakt zum Kunden sowie das konzeptionelle Ausarbeiten von Anfragen
Abschluss: Diplom-Wirtschaftsrecht

Andreas Mautz

Head of IT and development
Magento certified developer
Fokus: Die wesentlichen Aufgaben von Andreas sind Server-Infrastruktur, Update Server, Release-Planung und Patching, Backend-Module, Magento Core und generelle Infrastruktur wie z.B. Versionskontrolle.
Abschluss: Diplom-Wirtschaftsinformatik

Benny Vieren

Frontend Entwickler
Magento certified frontend developer
Fokus: Benny's Focus liegt auf User-Interfaces, JQuery, Ajax, XHTML und CSS.
Ausbildung: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sascha Michalski

Frontend Entwickler
Fokus: Die wesentlichen Aufgaben liegen im Frontend-Bereich. Er realisiert Themes und Frontend Module für Magento.

Dariusz Maczasek

Werkstudent
Fokus: Die wesentlichen Aufgaben liegen im Frontend mit XHTML und CSS, sowie falls notwendig im Kundensupport.
Ausbildung: Student der Informatik

Oliver Bartosch

Backend Entwickler
Fokus: Die wesentlichen Aufgaben liegen im Backend Bereich von Magento mit PhP und der Modulentwicklung, sowie falls notwendig im Kundensupport.
Ausbildung: Informatik Kaufmann

Malte Junge

Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Fokus: Die wesentlichen Aufgaben liegen im Backend Bereich von Magento mit PhP und der Modulentwicklung.

 

Fortbildungen & Veranstaltungen

Magento lebt - vor allem durch eine große Community. Gerade in Deutschland. Daran beteiligen wir uns gerne. Wer mit uns ins Gespräch kommen will, findet uns bei so manch geselliger Runde.

Developers Paradise

Ich hatte das Glück auf der Meet Magento letztes Jahr einen Gutschein für das Developers Paradise auf Mallorca abzustauben

Meet Magento

Natürlich besuchen wir auch jedes Jahr aufs Neue die Meet Magento in Leipzig

Hackathons

Wer als Magento Entwickler noch nie auf einem der Hackathons war, hat echt was verpasst. Mit viel Liebe zum Detail und eigentlich mehr Familientreffen als Arbeit richtet der Firegento e.V. übers Jahr mehrere dieser Events aus.

  • Leipzig (09.05. - 11.05.2014) | Modul: MageMonitoring | Projekte: Firegento Webseite
  • München (25.10 - 27.10.2013) | Modul: Firegento PDF
  • Leipzig (31.05. - 02.06.2015) | Modul: Firegento Customer
  • Paderborn (23.01. - 24.01.) | Magento 2 Installationsprozeß, Firegento_PDF Portierung auf Magento 2
  • Leipzig (01.07. - 03.07.2016) | docker-composer und Magento 2 Deployment Prozeß

 

Mage Unconference

Die Mage Unconference ist eine von den Teilnehmern selbst strukturierte Konferenz im Sinne eines BarCamps.

  • Berlin (12.03. - 13.03.2016) | Vorträge: Clean Code

 

Magento Stammtisch

Wir versuchen keinen der Stammtische in Köln auszulassen. Ab und zu hält Andreas dort auch mal einen Vortrag.

Mittlerweile haben wir auch eine Fahrgemeinschaft und besuchen regelmäßig den Stammtisch in Aachen.

Farmgento

Als Ideengeber und Mitveranstalter war Andreas natürlich vor Ort in Tirol. Bei diesem eher familiären Hackathon haben wir angefangen Jaques Command Line Tool installer auf das Symfony2 CLI umzubauen. Mehr zu farmgento hier

User Groups

Als Nerds beteiligen wir uns aktiv an den PHP UserGroups in Köln und Düsseldorf

Zudem sieht man uns ab und zu bei den WebWorkern