0

Magento Performance Optimierung

Magento Perfomance Optimierung

Magento Code Optimierung

Eine Möglichkeit die Performance Ihres Online-Shops zu verbessern, ist die Code Optimierung. Es erfolgt ein umfangreiches Audit mit anschließendem Code Review. In diesem Audit kann z.B. herausgestellt werden, ob die installierten Module von der Funktionalität noch in Gebrauch sind. Oder Array-Keys überprüfen, Code auf nicht initialisierte Variable prüfen, Server und Module auf Aktualität prüfen, Komprimierungen einstellen und vieles mehr, dies sind Themen, die einem Code Review angegangen werden können. Die Magento Code Optimierung ist pro Shop sehr individuell, nach einen entsprechenden Audit können wir Ihnen gerne eine Investitionsempfehlung unterbreiten.

MageReport

Über das kostenfreie MageReport Auswertungstool https://www.magereport.com können Sie nachverfolgen, ob Sie alle von Magento selber empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt haben. Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zurecht kommen, melden Sie sich gerne und wir können das Ergebnis gemeinsam auswerten und Handlungsempfehlungen erarbeiten.

Verfügbarkeit, Ladezeiten Caching

Diese drei Stellschrauben in Ihren Magento Shop sind sowohl für die Performance wie auch für den Kunden elementar. Ein gutes Auswertungstool ist nach unserer Auffassung https://www.shoppimon.com. Ein Shop mit regelmäßigem Serverausfall verliert schnell Besucher, ebenso ein langsamer Shop verliert schnell Besucher. Somit sind die höchsten Ziele neben einer guter Usability kurze Ladezeiten und hohe Verfügbarkeit. Dies lässt sich über eine gut aufgesetztes Magento Hosting zusammen mit der korrekt gewählten Caching-Methode erzielen.

Magento Onepage-Marketing-Optimierung

Onpage Seo Optimierung über Webmastertools und Page Speed

Einen Online-Shop im Online-Marketing Bereich nach vorne zu bringen, soll an dieser Stelle nicht das Thema sein. Online-Marketing ist ein so umfangreicher, eigenständiger Bereich, der nicht unser Spezialgebiet ist.
Die Onpage-Optimierung Ihres Magento Shops fällt hingegen wieder in unseren Aufgabenbereich. Es gibt die bekannten Google Tools wie Webmastertools oder Page Speed Test, worüber relativ leicht nachvollziehbar ist, ob die gängigen Onpage-Maßnahemen wie strukturierte Daten, URL-Umleitungen, Data-Highlighter usw. umgesetzt wurden.
Die oben genannten Tools sind die Basis, die wir jedem Magento Shop Betreiber nahe legen. Wenn Sie mit einer guten Online-Marketing Agentur zusammenarbeiten, gibt es selbstverständlich noch weitreichendere Optimierungsmaßnahmen. Diese Maßnahmen können wir nach Rücksprache mit Ihrer Online-Marketing Agentur selbstverständlich in Ihrem Shop implementieren.

Magento ist als Shopsystem nicht im Standard auf schnelle Verfügbarkeit optimiert. Zwar enthält Magento vom Standard her gut Ansätze für die Onpage Suchmaschinenoptimierung, aber im Zusammenspiel mit gekauften Design-Templates oder auch verschiedenen Module kann Magento in Sachen Performance nicht Punkten. Grundsätzlich läßt sich die mögliche Optimierung Ihres Magento Shops in eine Marketing-Optimierung und technische Performance Optimierung unterteilen.